Termin: 03.03.2018

Ort: Museumsquartier

Charity zu Gunsten von Pro Rare Austria.

Pro Rare Austria ist eine Organisation, die sich um Menschen mit seltenen Erkrankungen kümmert. Es handelt sich dabei um Erkrankungen, mit denen häufig auch Experten kaum Erfahrung haben da diese meist noch kaum erforscht sind. Oft ist es für die Betroffenen überhaupt schwer einen Experten zu finden, da diese dem entsprechend ebenfalls selten sind. So kann alleine die Zeit bis zur Diagnose häufig schon recht lange dauern. Und danach ist oft nicht sicher, ob es bereits eine erforschte Therapie zur Heilung, beziehungsweise zu Linderung gibt.  Derzeit sind 400.000 Menschen in Österreich von so einer Erkrankung betroffen.

Selbsthilfegruppen, Ärzte und Therapeuten sowie Patienten treffen sich bei diesem Event im Museumsquartier um sich auszutauschen und zu informieren. 2017 waren es über 3.000! Und auch 2018 soll es wieder voll werden. Um hier für gute Stimmung zu sorgen, treten zusätzlich die Zauberkünstler Hanno RhombergGregory Diamond und der Publikumsliebling Tricky Niki ehrenamtlich auf!

 

Informationen zur Organisation

Pro Rare Austria
Allianz für seltene Erkrankungen
Am Heumarkt 27/1, 1030 Wien
+43 (0)664 – 456 9737,
office@prorare-austria.org
www.prorare-austria.org
www.facebook.com/prorareaustria

Schreibe einen Kommentar