Nach 1,5 Jahren Pandemie, haben wir schon viele Varianten durch, wie Shows so sicher wie möglich stattfinden können. Ich habe mit Gesichtsvisier und auch mit Maske gespielt. Ich habe meine Shows so ungeschrieben, dass ich sie, wenn nötig, auch komplett auf Abstand spielen kann. Kurz, Sicherheit hatte von ersten Tag an bei mir hohe Priorität.

Das liegt unter anderem daran, dass ich 2020 beschlossen habe wieder dahin zurück zu gehen, wo ich derzeit mehr gebraucht werde, in die Krankenpflege. Dadurch hatte ich das Glück, schon sehr früh die Möglichkeit einer Impfung zu haben. Schon seit Monaten konnte ich somit, voll immunisiert auch auf Veranstaltungen auftreten.

Wenn ich aber eines in meiner derzeitigen zweiten Arbeit als Pfleger gesehen habe, ist es die Tatsache, dass man besser noch immer einen Schritt weiter geht, um auf der sicheren Seite zu sein. Aus diesem Grund lasse ich mich auch weiter regelmäßig testen, selbstverständlich auch immer vor einer Veranstaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein riesen Event, oder auch der kleine Kindergeburtstag zuhause ist.

Schon mehrfach habe ich erlebt, dass Kunden hier diesbezüglich nachgefragt haben. Und immer hatte ich das Gefühl, es ist ihnen unangenehm. Braucht es nicht zu sein! Gerne beantworte ich alle Fragen, wenn es ums Thema Sicherheit bei den Shows geht. Denn es ist mir mindestens so wichtig wie euch!

Bleibt gesund! 🙂

Schreibe einen Kommentar