Zauberkunst kann mehr als „nur“ unterhalten. Immer dann, wenn Kinder ihren Spaß haben ergibt sich auch eine wunderbare Gelegenheit diese Zeit für Inftotainment zu nutzen. Dabei steht natürlich weiter die Unterhaltung im Vordergrund und ganz nebenbei wird Wissenswertes an die Kinder weitergegeben.

Umwelt ist mit Sicherheit eines der wesentlichsten Themen für die Zukunft. Und um hier etwas zum Positiven zu verändern werden ein paar größere Maßnahmen wohl nicht reichen. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. “ Das finde ich ist ein wunderbarer Ansatz! Und mit meinen neuen Showformaten möchte ich hier einen kleinen Beitrag leisten. Umweltbildung die Spaß macht! 🙂

So ein Mist!

Eigentlich wollte Gregory doch gerade mit der Show starten. Doch dann geht doch glatt der Zauberstab kaputt! Also ab in den Mistkübel damit… wann da nur noch Platz wäre.

Im So ein Mist! Programm geht es natürlich um Mist. Wie man ihn richtig trennt, recycelt und vor allem auch vermeidet! Wie immer in Gregorys Zauberprogrammen geschehen ihm dabei so einige Hoppalas. Aber gemeinsam mit den Kindern, gelingt die Zauberei dann doch. 😉

Programmdauer ist etwa 40 Minuten.

Kann auch für größere Gruppen im Kindergarten, oder in der Schule gezeigt werden.

Krabbelmania

Zirkus Insetti

Was krabbelt, kriecht und fliegt denn da alles im Garten rum? Beim erweiterten Programm von Gregorys magische Flohzirkus lernen die Kinder vieles über Insekten und andere Tierchen, denen sie draußen in der Natur begegnen. Dabei vollbringen Bienen, Würmer und Schmetterlinge selbst noch ein paar Kunststücke! 🙂

Programmdauer: etwa 40 Minuten.

Das Programm ist für kleiner Kinder Gruppen gedacht und zum Beispiel sehr gut für einzelne Schulklassen umsetzbar.

Empfohlenes Alter: 7 bis 10 Jahre.

Mehr dazu auch unter: www.flohzirkus.at