Neue Konzepte &  neue Shows für die Zukunft!

Für Zauberer ist es die letzten Monate leider immer ruhiger geworden. Ist Zauberei doch eine Kunst, die interaktiv mit den Zusehern funktioniert. Häufig so nahe an den Zusehern dran, dass nicht mal ein Babyelefantenrüssel dazwischen Platz hat. In Zeiten, wo Abstand halten oberste Gebot ist, hat es die Zauberei somit es alles andere als leicht.

Und natürlich ging es mir in den letzten Monaten so wie vielen anderen Kollegen. Ich habe euch vermisst! ;-). Zauberei macht dann Spaß, wenn man auch vor staunenden Publikum und lachenden Kindern steht. Mittlerweile sind zum Glück ja Ideen entstanden, wie unterschiedliche Veranstaltungen wieder stattfinden können. Und so manche konnten auch schon wieder durchgeführt werden. Mit neuen Sitzordnungen, räumlichen Änderungen,… etc. haben Veranstalter hier bereits viel dazu beigetragen, dass Events wieder möglich sind. Jetzt liegt es natürlich auch an uns Künstlern einen Beitrag zu leisten, um jede Veranstaltung so sicher wie möglich zu machen.

Deswegen habe ich die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht meiner Shows zu überarbeiten und eigene Konzepte zu erstellen. Dies gilt für meine Kinderzaubershows, genauso wie für alle Programme vor Erwachsenen!

Zunächst mal ist es selbstverständlich wichtig Abstand einzuhalten. Bei den Zusehern lässt sich das leicht über die Sitzplätze lösen. Aber natürlich sollte auch der Künstler niemanden zu nahe rücken ;-). Deswegen habe ich meine aktuelle Kindershow so umgestellt, dass kein mehr Kind zu mir nach vorne kommt. Es versteht sich aber von selbst, dass alle trotzdem weiterhin vom Anfang bis zum Ende in die Show mit eingebunden und manchmal selbst zu kleinen Zauberern werden! 😉 Auch bei Programmen für Erwachsene werden vorwiegend Kunststücke gezeigt werden, bei denen ein ausreichender Abstand problemlos möglich ist. Wenn es bei einer Darbietung dann mal notwendig sein sollte, dass Gegenstände hin und her gereicht werden, zum Beispiel um einen Zuseher etwas kennzeichnen zu lassen, wird es jedesmal ein Konzept geben, dass dies auch zu 100% sicher geschehen kann.

Geht es bei solchen Konzepten zuerst meist mal darum gesetzliche Bestimmungen einzuhalten, ist es mir wichtig auch darüber hinaus alles zu tun um die bestmögliche Sicherheit sowohl für die kleinen, wie auch die erwachsenen Zuseher gewährleisten zu können. Deswegen werden bis auf weiteres alle Shows von mir mit Gesichtsschild gespielt, unabhängig vom Abstand. Und natürlich wird auch die Desinfektionsflasche zu meinem ständigen Begleiter bei den Shows. Zudem wird es nach jeder Vorführung eine gründliche Reinigung  der Requisiten geben.

Vom deutschen Unternehmer Harald Kostial soll das Zitat stammen: “Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.” Gerade in Zeiten wie diesen trifft das wohl besonders zu. Ich denke ich habe hier einen Weg gefunden mit meinen Showprogrammen wieder zu euch zu kommen und freue mich auf viele Kinderfeste, magische Abende und alle anderen zauberhaften Events! 🙂

Du hast noch Bedenken, ob eine Show auch bei deiner Veranstaltung möglich ist? Nimm einfach direkt mit mir Kontakt auf und lasse uns das gemeinsam anschauen!

Übrigens, auf meinem Handy ist die Stopp-Corona installiert. Ein aus meiner Sicht sehr gutes Instrument, dass in Zukunft bei der Eindämmung helfen kann. Mehr Info dazu findest unter….

www.stopp-corona.at

Schreibe einen Kommentar